ReiseReiser

Reiseblog mit persönlichen Erfahrungen und Tipps für einen interessanten Urlaub

Eine Nacht in Cuxhaven

Eine Nacht in Cuxhaven in bester Lage im 5 Sterne Hotel Sternhagen. Herz, was begehrst du mehr!?

Über die Autobahn erreicht man das Hotel wunderbar. Lediglich 4 Kilometer geht es durchs ländlich anmutende Cuxhaven, bis direkt an den Strand.
Das Hotel ist hier nämlich wunderbar gelegen. Nur über die Düne und man gelangt an den wunderbaren Sandstrand. Hier muss man wissen, dass die Nordsee Gezeiten hat, es gibt also Ebbe und Flut. Doch egal, ob mit oder ohne Wasser: Der Strand ist einfach wunderbar und ein Spaziergang durchs Watt ist sogar noch schöner als ein Bad in der Nordsee.

Unsere Ankunft im Hotel wurde bereits erwartet, so stand also ein Page bereit um das Auto in Empfang zu nehmen und die Koffer zur Rezeption und anschliessend ins Zimmer zu tragen. Welch ein Service, da kann man sich doch glatt dran gewöhnen.

Ankunft im Strandbad Sternhagen
Ankunft im Strandbad Sternhagen

Nach einer ausführlichen Führung durchs Hotel genossen wir Getränke im wunderschönen Garten des Hotels. Hier lässt es sich aushalten, egal ob am beschirmten Tisch oder auf einer Sonnenliege. An den Garten angeschlossen befindet sich auch eine Ferienwohnung. Hier überbrückten wir noch die Wartezeit, bis unser Zimmer hergerichtet war.

Der erste Gang in unser Zimmer ließ nur ein erstauntes Wow zu. Der Anblick des Zimmers war überwältigend. Direkter Blick auf das Meer, ein herrlicher Balkon und das Zimmer bot alles, was das Herz begehrt. Im gesonderten Bad befindet sich eine Whirlpool-Wanne und eine Regendusche. Zusätzlich im Vorraum ist für die holde Damenwelt ein Schminktisch aufgebaut.

Grosse, bequeme Betten, Radio oder TV. Sogar eine Insektenschutztür zum Balkon ist vorhanden, für alle, die gern des Nachts bei offenem Fenster schlafen.

Der Fahrstuhl befand sich direkt vor unserer Tür und führte quasi schon fast direkt ins Restaurant, in dem auch das Frühstück gereicht wird.

Zimmer im Strandbad Sternhagen
Zimmer im Strandbad Sternhagen

Abendessen

Im Badhotel Sternhagen befindet sich ein 2 Sterne Restaurant, welches zusätzlich auch noch über einen riesigen Weinkeller verfügt, der direkt in die Dünen hineingebaut ist. Hier lagern über 500 ausgesuchte Weine. Auch aus dem Restaurant heraus bietet sich ein wunderbarer Blick auf das Meer. Wenn man sich schon am Meer befindet, dann sollte man die Gelegenheit beim Schopfe packen und auch frischen Fisch (Zander) essen. Hier bietet die Karte reichhaltiges Angebot aus der Region. Insgesamt wird sehr viel Wert auf regionale Herkunft der Zutaten gelegt. So ist auch der Wiesenochse, den ich mir gegönnt habe, aus der Region Cuxhaven. Wunderbar kann ich dazu nur sagen, es wurde zwar Soße serviert, diese benötigte man aber nicht, denn das Fleisch war von solch herrlicher Qualität und perfekt zubereitet, dass alles andere als ein pures Geschmackserlebnis ein Frevel gewesen wäre. Zur Nachspeise gab es eine Käseplatte und Mokka-Creme mit roter Grütze und Vanilleeis. Lecker!

 

Blick ins Restaurant
Blick ins Restaurant

Unternehmungen

Was liegt bei einer direkten Strandlage näher, als den schönen Strand zu nutzen? Egal ob Ebbe oder Flut, es ist zu jeder Zeit ein herrliches Unterfangen. Ich persönlich bevorzuge die Ebbe, denn ein Spaziergang durchs Watt ist eine Abenteuertour mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten. So findet der aufmerksame Beobachter allerhand an kleinsten Lebewesen, die das Watt so einzigartig machen. Das Watt selbst ist eine Wohltat für die Haut. Also keine Scheu vor dem Schlamm, denn es gibt am Strand immer eine Möglichkeit, die Schlammpackung auch wieder los zu werden.

Strandimpressionen
Strandimpressionen

Am Strand gibt es ebenso viele Möglichkeiten, einmal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Wir haben uns dazu in einer Strandbar nieder gelassen, die diesen Namen auch zurecht trägt, denn das Wasser ist direkt vor den Liegen zu sehen.

cuxhaven-strandbar
Strandbar direkt am Strand

Fazit

Für ein Wochenendtrip oder auch den Familienurlaub, bietet Cuxhaven wunderbare Entspannung. Egal ob am Strand oder in dem hoteleigenen Spa Bereich, hier findet Jeder sein passendes.

Ein grosses Dankeschön an das Strandbad Sternhagen für dieses wunderbare Erlebnis!

  • Bad- und Panoramahotel Sternhagen
  • Cuxhavener Straße 86
  • 27476 Cuxhaven (Kurortsteil DUHNEN)
  • Tel. 0 47 21 – 43 40

Erschienen in: Deutschland, Europa

Schlagwörter:
Matthias Klindworth

Hier schreibt Matthias Klindworth

Wenn einer eine Reise tut, hat er was zu erzählen
So sagt der Volksmund und hat recht. Daher erzähle ich hier meine Reiseerlebnisse und hoffe, daß es gefällt was ich teile.

Kommentar schreiben

Ich freue mich über rege Beteiligung meiner Leser